Wedding Festival ´22

My local Wedding Festival meets Hochzeitsmesse Freudentaumel

Trau(m)Hochzeit
Trau(m)Hochzeit

Thomas Purwin Trauredner

 

Mein Name ist Thomas Purwin-Probst. Ich bin 40 Jahre alt, lebe und arbeite in Bocholt.

Seit Juni 2018 biete ich „Freie Trauungen“ an. Mich reizt dabei insbesondere die individuelle Gestaltung einer jeden „Freien Trauung“ – völlig unabhängig von rechtlichen Zwängen und Gesetzen. Ihre persönlichen Wünsche sind dabei die einzigen Vorgaben, auf die ich mich mehr als gerne einlasse.

Selber bin ich inzwischen verheiratet. Meine Frau und ich haben im Sommer 2019 geheiratet – auch im Rahmen einer „Freien Trauung“. Daher kann ich genau nachvollziehen, wie wichtig ein solcher Tag für Sie als Paar ist und worauf es genau ankommt.

Ich freue mich auf unser Kennenlernen, auf Ihre Geschichte und darauf, Sie hoffentlich auf diesem besonderen Weg begleiten zu dürfen.Thomas

Brittanja
Brittanja

Braut- und Festmoden Manufakt

 

Brittanja, das sind Britta und Anja. Während unserer jahrzehntelangen Freundschaft keimte der Wunschgedanke, gemeinsam ein Brautmodengeschäft zu eröffnen und sich mit einem der schönsten Themen der Welt zu beschäftigen.

Neben wunderschönen Brautkleidern bieten wir auch ausgefallene Abendkleider für Abibälle, Schützenfeste und andere Feierlichkeiten an.

Honerbom
Honerbom

Friseure

 

Honerbom Friseure ihr Spezialist in Raesfeld/Erle, Silvesterstr. 8, 028656033620.

Wir sind darauf spezialisiert schnell wunderschöne Hochsteckfrisuren zu erstellen, so dass Sie entspannt Ihren Zeitplan einhalten und Ihren schönsten Tag im Leben genießen können.

Ihr Spezialist für festliche Frisuren

Juwelier Saure
Juwelier Saure

Juwelier

 

Ein Haus nur für die „Ringe des Lebens“, das ist unser Trauringhaus in der Walienstraße 9 in Borken. Neben unserem klassischen Juweliergeschäft am Kornmarkt präsentieren wir in der Walienstraße ausschliesslich Trauringe und Antragsringe. Neben namhaften Marken wie beispielsweise Gerstner und Rauschmayer ist das hauseigene Trauringprogramm ein weiteres Highlight. Durch unsere eigene Goldschmiede entstehen bei uns vor Ort in Borken eure ganz persönlichen Trauringe.

Cake & More
Cake & More

Ute Kosmell Kon­di­to­rei

 

Mein Name ist Ute Kosmell. Ich fertige Torten nach Ihren Vorgaben und Vorstellungen.

Ich biete Ihnen das Highlight für Ihr Fest, das in Erinnerung bleibt: Torten von cake & more, gestaltet in liebevoller Handarbeit von mir, Ute Kosmell. Klassisch oder originell, einfach oder extravagant, in Ihren Lieblingsfarben und -formen, außergewöhnlich im Design oder traditionell – alles ist möglich, auch lactosefrei, glutenfrei und vegan.

Da ich der Meinung bin, dass eine Torte mindestens genauso gut schmecken muss wie sie aussieht, verwende ich nur reine und natürliche Zutaten. Keine Backmischungen, Crememischungen oder Zusatzstoffe. Dadurch weiß ich auch genau, was in der jeweiligen Torte enthalten ist und kann somit auch für Allergiker Torten anbieten. Nüsse verwende ich z.B. grundsätzlich nicht und achte auch bei Schokolade usw. darauf, dass hier keine Spuren enthalten sind

two create
two create

Hochzeitspapeterie

 

Wir sind Sarah und Sarah, die zwei Gründerinnen von unserer Design Brand two create. Wir sind seit mittlerweile 4 Jahren nicht nur Kolleginnen in unserem festen Job als UX/UI Designer, sondern vor allem gute Freundinnen. Deshalb war es umso schöner den Weg in die Selbstständigkeit gemeinsam zu gehen. Und dann auch noch in die schönste Branche der Welt – die Hochzeitsbranche.

Wir kreieren mit und für Euch moderne Hochzeitspapeterie, die perfekt zu Euch passt. Ihr entscheidet: Format, Veredelung, Schrift, Papier und Farben – bei uns gibt’s echte Unikate. Von der Save the Date Karte, über Einladungen, Menü- und Getränkekarten bis hin zum Sitzplan, Namenskärtchen oder Danksagungen. Uns sind keine Grenzen gesetzt. Wir stehen Euch jederzeit beratend zur Seite und kreieren mit Euch alles, was die Welt der Hochzeitspapeterie zu bieten hat. Mit ganz viel Liebe zum Detail. Und in bester Qualität.

Laura Grill
Laura Grill

Friseurwerkstatt

 

In diesem Jahr darf ich ein Teil des Wedding Festivals sein und freue mich schon total auf euch!
Wer ich bin und was ich mache? 

Mein Name ist Laura und in der Zeit als Friseurin und Make up Artistin habe ich mich immer mehr auf den Brautbereich spezialisiert. Nun bin ich seit ca. 1,5 Jahren als selbstständige Brautstylistin unterwegs. Unterwegs trifft es schon ganz gut – um es euch so angenehm wie möglich zu machen, arbeite ich auf mobiler Basis und komme zu einem Ort eurer Wahl. Das kann bei euch zu Hause sein, im Elternhaus oder auch in der Location. 

Es ist wundervoll, ein Teil eures perfekten Tages zu sein und gemeinsam mit euch euer Styling zu besprechen. Neben der Haarlänge, der Gesichtsform und dem Kleid spielt hier vor allem eure Persönlichkeit eine große Rolle. Das richtige Styling ist also perfekt auf DICH abgestimmt.

Ich freue mich auf euch… 

Traumhafte Worte
Traumhafte Worte

Anja Gilly Traurednerin

 

Hallo! Ich bin Anja und seit 7 Jahren Hochzeitsrednerin.

Ihr möchtet im Rahmen einer freien Trauung heiraten und wünscht Euch eine herzliche, persönliche und ganz individuelle Zeremonie?

So wie Ihr Euch Euren besonderen Tag vorstellt und wünscht, kann er durch eine freie Trauung auch Realität werden und auf dem Weg dorthin begleite ich euch gerne.

„Jede Liebe hat ihre eigene Geschichte“…und die lasse ich von Herzen gerne an Eurem großen Tag durch meine traumhaften Worte und einer ganz besonderen Zeremonie hörbar – sichtbar – und spürbar werden.

Lasst uns Eure Liebe gemeinsam feiern

Foto: Christina Förster Fotografie

Photobulli
Photobulli

Fotografie

 

Bei uns kannst du für deine Hochzeit einen Fotobulli mieten – einen VW T2 Bulli mit Fotobox – damit der schönste Tag in deinem Leben unvergesslich bleibt. Unseren VW T2 haben wir liebevoll „Käthe“ getauft. Käthe wurde am 03.07.1979 in Hannover geboren und am 10.10.2020 von uns adoptiert und lebt jetzt in Bocholt / NRW. Egal, ob bei Jung oder Alt – Käthe ist ein echter Hingucker und hat sich für ihr Alter verdammt gut gehalten. Käthe hat nicht nur tolle Rundungen, sie besticht auch durch ihre inneren Werte. Die lustigsten, verrücktesten und emotionalsten Momente, die auf Käthes Rückbank passieren, fängt die hightech Fotobox in Profiqualität ein.

Uhren Schmuck Bauhuis
Uhren Schmuck Bauhuis

Juwelier Winckels

 

Vielleicht haben bereits eure Urgroßeltern ihre Trauringe bei uns gekauft!

Seit 1894 ist unser Geschäft in Bocholt ein Familienbetrieb, der mit viel Liebe und Leidenschaft von uns geführt wird. In gemütlicher und traditioneller Atmosphäre freuen wir uns, euch beraten zu dürfen. Seit Oktober 2018 führen wir nun auch ein zweites Geschäft in Wesel – Juwelier Winckels ist sogar seit 1864, Ansprechpartner für Trauringe und Hochzeitsschmuck.

Euer Bauhuis – Winckels Team

Coolt Painting
Coolt Painting

Temporäre Tattoo Kunst und Make Up

 

Lasst Euch im Coolt Painting Pavillon verzaubern, ob mit fantasievollem Make Up, temporärer Tattoo Kunst oder beidem.

Wählt aus Motiv Vorschlägen aus oder bringt eigenen Ideen mit, der Fantasie sollen keine Grenzen gesetzt werden. Auch die kleinen Gäste können sich  beim Kinderschminken in andere Charaktere verwandeln.
Entspannt Euch in der orientalisch angehauchten Henna Lounge und lasst die zahlreichen Ideen & Eindrücke des Wedding Festivals wirken.

 

Standesamt Raesfeld
Standesamt Raesfeld

Standesamt

Das Standesamt Raesfeld bietet euch Trautermine an 365 Tagen im Jahr und das rund um die Uhr zu jeder vollen Stunde an. Wir sind Euer erster Ansprechpartner, wenn es um eine standesamtliche Trauung im / am Schloss Raesfeld geht. Eurer Trauung verleihen wir mit unseren individuellen Traureden und Gestaltungsmöglichkeiten eine ganz persönliche Note.

Elephant & Butterfly
Elephant & Butterfly

Foto- und Videografie

 

Die Geschichte vom Elefanten und dem Schmetterling erzählt von den so unterschiedlichen Freunden die gemeinsam die Welt entdecken – und das trotz aller Unterschiede- Gegensätze ziehen sich eben an. So schön und melancholisch diese Geschichte ist, haben wir viele Parallelen zu uns als Personen als auch zu unserer Fotografie gesehen. Und so lag der Name nahe:

Elephant and Butterfly

Seit nun 8 Jahren fotografieren wir Hochzeiten und durften in dieser Zeit über 200 Paare an Ihrem großen Tag begleiten. Von dieser Erfahrung profitieren nicht nur wir, sondern auch “unsere” Paare. Und das Schönste daran: wir lieben immer noch was wir tun und haben große Freude daran Hochzeiten zu begleiten, neue Menschen kennenzulernen und eure Geschichte zu erzählen. 

Larissa Will
Larissa Will

Brautstyling

 

Dein Brautstyling

Den schönsten Tag in die Hände eines fremden Menschen zu legen, und darauf zu vertrauen, dass dieser Mensch dich strahlen lässt, ist unglaublich schwer! Du sollst an diesem grossen Tag heller strahlen als jemals zuvor, und dabei ganz Du selbst sein! Mein Styling und das Make up sind vollkommen auf dich, und deine Wünsche, abgestimmt.

Damit wir uns kennenlernen und du dich am Tag der Hochzeit entspannt zurücklehnen kannst, vereinbaren wir vorab einen Probetermin. Am Tag der Hochzeit komme ich zu dir oder an den Ort deiner Wahl, und du kannst von Beginn an jede Sekunde deines großen Tages genießen

Brautgewand aus zweiter Hand
Brautgewand aus zweiter Hand

Secondhand Brautkleider

 

Hey! Ich bin Aniko von Brautgewand aus zweiter Hand und zeige dir, wie wunderschön Secondhand Brautkleider sein können. In meinem Geschäft, in Emmerich am Rhein, befinden sich rund 200 Brautkleider, die darauf warten noch einmal eine Braut zum Strahlen zu bringen. 

Dazu habe ich 20% ausgewählte neue Brautkleider von wundervollen Herstellern und jede Menge Accessoires , die dein Outfit für deine Traumhochzeit abrunden. Bei mir hast du zwei Stunden Zeit und genießt deinen Brautmoment alleine mit deinen Liebsten. 

Ich freue mich dich auf der Messe zu sehen. 

Deine Aniko 

DJ  Sanders
DJ Sanders

Professioneller Event- und Hochzeits-DJ


 

Das DJ-Pult ist mein happy place, denn DJ sein ist für mich eine Kombination aus zwei Leidenschaften.

Erstens: Ich war schon immer musikverrückt! Meinem Publikum hier und da einen speziellen Remix zu servieren, den es noch nie gehört hat oder einfach einen Song aufzulegen bei dem die Leute sagen „den habe ich ja ewig nicht gehört!“ macht einfach riesigen Spaß.

Zweitens: Ich liebe es einen Song zu spielen und direkt positives Feedback zu bekommen, indem ein echtes Lächeln über die Gesichter geht und meist noch mehr Leute auf die Tanzfläche kommen!

Esther Cramer
Esther Cramer

Hochzeitsfotografie

 

Bei Esther Cramer Hochzeitsfotografie bist du genau richtig, wenn du dir lebendige und gefühlvolle Bilder mit Stil und einem Hauch von Eleganz und Romantik, von deinem Hochzeitstag wünschst.

Dir ist es wichtig, deine Hochzeitsmomente so festzuhalten, wie sie wirklich waren, ungestellt und echt. Mit all den kleinen und großen Momenten und den vielen unwiederbringlichen Augenblicken.

Wenn du dir später dein Hochzeitsalbum anschaust, erlebst du dank meiner natürlichen Fotografien, deinen Hochzeitstag immer wieder neu und zwar nicht nur so wie es aussah, sondern so wie es sich angefühlt hat. Das Durchblättern deines hochwertigen Fotobuches wird dir ein Lächeln in dein Herz zaubern.

Dank meines hohen Anspruchs an Qualität und Ästhetik bekommst du professionelle Hochzeitsfotos in realistischen Farben, hell und freundlich, die du auch in vielen Jahren noch lieben wirst. 

Wenn du dich für mich als Hochzeitsfotografin entscheidest begleite ich dich gerne von den Vorbereitungen bis hin zur Party, nicht nur mit meiner Kamera, sondern auch mit all meiner Erfahrung von weit über 100 Hochzeiten. Du kannst dich darauf verlassen, dass ich dir nicht nur an deinem „großen Tag“ mit Rat und Tat zur Seite stehe, sondern auch vor, während und nach deinem „Ja-Wort“.

Mach dir also das größte Geschenk an dich selbst und lerne mich, nicht nur als Hochzeitsfotografin, sondern auch persönlich kennen. Ich bin lebenslustig und unkompliziert und verliebt in das Leben und die Liebe und sehr dankbar für das was ich für dich Tun darf.

Lasst uns gemeinsam den Beginn eurer wunderbaren gemeinsamen Zukunft für immer festhalten.

Ich freue mich schon auf  Euch!

Rabea Küpper Reiseservice
Rabea Küpper Reiseservice

Reiseservice

 

Als selbständige Reiseberaterin biete ich Ihnen nicht nur eine individuelle und maßgeschneiderte Reiseplanung, sondern auch eine Beratung nach Terminvereinbarung an. Ich vereinbare auch Termine am Wochenende, nach Feierabend in meinem Beratungsbüro auf der Wallstrasse in Sonsbeck oder auf Wunsch auch bei Ihnen zu Hause. So kann die Beratung ohne Zeitdruck stattfinden und ich kann ganz individuell auf Ihre Wünsche eingehen. Ergänzend zum persönlichen Gespräch biete ich auch eine Online Live-Beratung an, per Telefon und Laptop oder PC kann ich Sie ganz einfach und bequem bei Ihnen zu Hause auf der Couch beraten! Meine Spezialgebiete sind Nordamerika (insbesondere Hawaii, Westküste, Florida und die Südstaaten, Westkanada und die atlantischen Provinzen), Australien, Neuseeland, Ozeanien, Thailand und der Indische Ozean. Durch meine langjährige Erfahrung bei verschiedenen Reiseveranstaltern kenne ich mich in den Spezialgebieten sehr gut aus und kenne viele Unterkünfte und Ausflugsmöglichkeiten persönlich. Zusätzlich bilde ich mich stetig fort und bereise privat und auch beruflich viele weitere Länder, um meine Destinationskenntnisse und meinen Horizont zu erweitern. So sind auch in den vergangenen Jahren viele Familienreisen durch Europa hinzugekommen.

Meine speziellen Themenbereiche umfassen Flitterwochen, Heiraten im Ausland, Wohnmobile, Fernreisen, Motorradreisen in Nordamerika, Strandurlaub, Gruppenreisen und Städtereisen. Ich arbeite mit Reiseveranstaltern für alle Reisearten zusammen, für die der persönliche Service ebenso wichtig ist, wie für mich. Sie erhalten eine ausführliche Beratung, eine kompetente Betreuung nach Ihrer Buchung – egal bei welchem Anliegen – und detaillierte Reiseunterlagen vor Ihrer Abreise. Eine gute Rundumbetreuung ist mir ein persönliches Anliegen. Ich sorge dafür, dass Sie einen unvergesslichen Urlaub und Ihre ganz persönliche Traumreise erleben werden.

Flowers & Emotions
Flowers & Emotions

Floristen/in & Freie Trauredner/in

 

Seid über 18 Jahre ist bei uns der Name Programm… lach und ich bin erst 42 – Hilfe, wo ist die Zeit geblieben!? 
Das beschreibt uns am besten: 
2 Vasen voll Flexibilität
4 Händevoll Blüten der Kreativität 
2 Messer voll Umsicht 
2 Scheren des Vertrauens
1 Portion Heißkleber mit Gelassenheit 
1 XXL Prise Planungssicherheit
1 Bund aus Teamplayern und zig Emotions 
Wir sind freie Trauredner/ in, Hochzeitsplanerin und blumige Eventdesigner.
Mit uns an eurer Seite werdet ihr euren Traumtag genießen. 
Freie Trauung – Emotions sagen: yes we do 💓
Emotions sind bei uns volles Programm – eine freie Trauung ist bei uns,
genau so wie ihr es als Paar seid! Eure Liebe feiern wir mit einem Lächeln, denn die Freudentränen kommen von ganz alleine. 💓 Lasst euch überraschen, denn wir sind kreativ, haben Witz und unser liebevolles Feingefühl rundet eure Freie Trauung ab. Freut euch schon jetzt mit uns auf diesen Moment. 
Flowercrownworkshop 1-2-3, Ran an die Blüten 
Hey liebe Bride-to-be, was sollte bei einem Festival auf keinen Fall fehlen? Yes – eine Flowercrown! Hier hast du die Möglichkeit mit deinen Mädels, pro Person zum Sonderpreis von 25 Euro eine Flowercrown anzufertigen. Spaßfaktor garantiert. Anmeldung erforderlich bitte unter info@flowersandemotions.de. Tickets könnt ihr vorab kaufen unter https://www.flowersandemotions.de/home/paypal-workshop/.
Glücksbild mit  einem blumigen Emotions Gewinn
Ihr habt außerdem die Möglichkeit bei uns am Stand euch einmal in unserem Traubogen mit euren Liebsten fotografieren zu lassen. Das besondere daran ist – unser Goodie für euch: Ihr könnt das Bild später herunterladen und habt eine Erinnerung an dieses tolle Festival! Damit hüpft ihr dann in unseren Lostopf und könnt einen Brautstrauß und Anstecker im Wert von 150 Euro gewinnen. Also – lets smile and have fun with us.  
Heike und Rob 
FLOWERS&Emotions 
blende08
blende08

Hochzeitsfotografie

 

Wer hat es nicht schon mal gehört, das Rezept für eine glückliche Ehe.

1 Handvoll Lachen, 1/2 Tasse Umarmung, 1 Päckchen Zufriedenheit, 3 Spritzer Respekt, 1 Schuss Vertrauen, 1 Bund Liebe und den Spaß dabei nicht zu vergessen.

 Mein Rezept für gute Fotografie sind, 10 Jahre Erfahrung, eine Briese Geduld, 1 Bund beste Technik, ein Löffel voller Spaß und 1 Päckchen Zuverlässigkeit, so entstehen die schönsten Hochzeitsfotos.

 Für eure Hochzeit gibt es nur diesen einen Augenblick …

… und dieser ist, was eine Hochzeit, eure Hochzeit ausmacht. Diesen Moment perfekt einfangen, festhalten und mit all den Erlebnissen und Emotionen, die ihr mit Familie und Freunden teilt, das alles vereint meine Hochzeitsreportage, die unvergesslich bleibt.

Ihr wollt auch? Dann würde ich mich freuen, euch zu begleiten, eure liebevollen und romantischen Augenblicke festzuhalten – als Freund, als ruhiger Beobachter.

Ich freue mich darauf, euch auf dem Wedding Festival ´22 kennenzulernen!

Euer Joerg

Fehse Blumen
Fehse Blumen

Blumen- und Pflanzenhandel

 

Wir sind ein bodenständiges Familienunternehmen mit Sitz in Hamminkeln-Brünen. Schon seit über 30 Jahren beliefern wir Lebensmittelgeschäfte mit Schnittblumen und Topfpflanzen. Im Sommer 2011 eröffneten wir zudem ein großzügiges Blumengeschäft.

Neben floraler Dekoration, moderner Keramik, einer vielfältigen Auswahl an Blumen und Pflanzen für den Innen-und Außenbereich stehen wir Ihnen auch in Sachen Trauer- und Hochzeitsfloristik zur Seite.

Wir sind ein junges Team, welches perfekt zusammen harmoniert. Genau das, und die Möglichkeit an der weltgrößten Blumen- und Pflanzenversteigerung in Aalsmeer einkaufen zu können, ermöglicht uns die Vielfalt und Flexibilität auf alle Kundenwünsche individuell einzugehen. Festlichkeiten, insbesondere Hochzeiten, liegen uns dabei besonders am Herzen. Bei uns wird jedes Brautpaar individuell in Vorgesprächen beraten, Wünsche werden besprochen und Ideen können entstehen.

Sollten Sie also noch auf der Suche sein, wer Ihre Hochzeit floral bereichern darf, dann würden wir uns freuen wenn Sie sich bei uns telefonisch melden, um einen Termin für solch ein Vorgespräch zu vereinbaren.

Besuchen Sie auch gerne unseren Stand auf dem Wedding Festival und lassen Sie uns zwei tolle gemeinsame Tage verbringen rund um das Thema „Hochzeit“ .

NWé Schmuck und Uhren
NWé Schmuck und Uhren

Juwelier

 

Schmuckbegeisterte und zukünftige Brautpaare werden bei uns mit ganz viel Leidenschaft und Liebe zum Detail in unserem eingerichteten Trauring- und Schmuckstudio in Bocholt auf Ihre Kosten kommen.

In entspannter Atmosphäre können wir gemeinsam Eure Wünsche besprechen und aus einer großen Auswahl an Trauringen erste Kombinationen mit unserem 3D- Trauring-Konfigurator zusammenstellen.Ob Silber,Weißgold, Rotgold oder Platin – bei uns bleiben keine Wünsche offen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Herzliche Grüße Nicole Weeverink
-Inhaberin von N.Wé.-

 

Bäckerei Becker
Bäckerei Becker

Konditorei

„Individuell geformt und gestaltet, exquisit verziert, elegant präsentiert. Jede Hochzeitstorte ist eine Maßanfertigung, jede ein Unikat, jede ein optisches und kulinarisches Feuerwerk.“

Café Becher
Café Becher

Konditorei

„Ob Motiv-Torte zum Jubiläum, den runden Geburtstag oder der Kommunion oder einzigartige Hochzeitstorten: Unsere liebevoll gestalteten Unikate werden Sie begeistern – und Ihnen und Ihren Gästen schmecken.“

Couture by Bea
Couture by Bea

Braut- und Abendmode

Unsere Boutique im Münsterland bietet viel Platz verteilt auf 2 Etagen mit eigener Braut-Etage und angeschlossenem Atelier, um das passende Traumkleid zu finden.

Wir führen unsere eigene Mix & Match Collection aus verschiedenen Oberteilen, Röcken & Kleidern, die ihr individuell zusammen stellen könnt, sowie viele unterschiedliche Labels im Boho, Vintage oder Prinzessinen Stil.

Bei uns findest Du Brautkleider, Cocktailkleider oder Abendkleider für die standesamtliche Trauung, für Eure Freie Trauung oder für die kirchliche Hochzeit. Alle Traumkleider gibt es in den Gr 34-56.

Marlis Langenhoff
Marlis Langenhoff

Gartenbau u. Floristik

Liebe Brautpaare,
seit vielen Jahren bin ich als Floristin für das Schloss Raesfeld tätig. Es ist mir immer wieder eine große Freude, mich individuell auf eure Wünsche einzulassen. Dafür treffe ich mich persönlich mit den Brautpaaren. In einem Gespräch nehme ich Vorschläge auf, gebe kreative Ideen, kläre Abläufe ect. und liefer ihnen zeitnah dann ein unverbindliches Angebot.

Mein Stärke liegt darin, euren großen Tag mit meinen Werkstücken und den Blumen auf den Punkt zu bringen.

Mit viel Herzblut und Liebe,
eure Marlis Langenhoff

Marcello´s Foodtruck
Marcello´s Foodtruck

Food

 

 

Herzensangelegenheit by Christiane
Herzensangelegenheit by Christiane

Christiane Appels-Müsker Traurednerin

 

Hallo ihr Lieben,

schön, dass ihr da seid! Lasst euch von mir auf der Reise der Liebe begleiten… denn meine Vision ist es, euch glücklich zu sehen und einen Moment zu schaffen, der für immer bleibt – mit eurer unvergesslichen freien Zeremonie! Ich begleite euch bei eurer Zeremonie – egal ob ihr sie in eurer Traumlocation, am Strand oder im eigenen Garten feiern möchtet.
Hört auf euer Herz – es muss passen!!!
Wenn ihr eine liebevolle, einfühlsame und offene freie Rednerin sucht, für eure freie Trauung, dann seid ihr bei mir genau richtig!  ❤

Liebe Grüße, Christiane

Slawa Smagin Foto+Video
Slawa Smagin Foto+Video

Foto- & Videograf

 

Lockere Brautpaare, lockerer Hochzeitsfotograf. Wenn ihr ein enspanntes, authentisches Hochzeitspaar seid, welches sich nicht zu ernst nimmt und großen Wert auf erstklassige Fotos legt, seid ihr bei mir richtig 🙂 Natürlichen Bilder im Dokumentarstil, die ihr euch noch in 30 Jahren gerne anschaut, mit echten Emotionen bei denen eure Gäste nicht künstlich in die Kamera lächeln. Als hauptberuflicher Hochzeitsfotograf mit Fotografiestudium an der FH Dortmund und Erfahrung aus über 190 Hochzeiten halte ich euren großen Tag in natürlichen und ungestellten Fotos fest. Alles ganz entspannt und ohne Hektik, mit Liebe zum Detail. Bei uns seht ihr ausschließlich echte, unperfekte Hochzeitspaare und keine gestellten Shootings mit gebuchten Models.

 

TRIXX 17
TRIXX 17

Zauberer

Mit über 35 Jahre Bühnenerfahrung begeistere ich mit der Zauberkunst professionell Jung und Alt.

Mit Charm und Witz bringe ich das Publikum zum Staunen und das ganz bestimmt auch auf Ihre nächste Veranstaltung.

Ihre Feier bekommt mit meiner Show einen sehr unterhaltsamen und kurzweiligen Baustein. Ihre Gäste werden noch lange davon erzählen.

Vielleicht werte ich Ihre nächste Veranstaltung auf? Hochzeitsfeier, Jubiläumsfeier, Straßenfest, Tag der offenen Tür, Weihnachtsfeier, Geburtstag und vieles mehr. Gerne beantworte ich Ihnen alle Fragen zum Ablauf. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Wein8
Wein8

Drinks

Vor zwei Jahren haben wir aus unserer Liebe zu lieblichen Weinen WEIN8 gegründet. WEIN8 ist ein qualitativ hochwertiger und süßer Wein von der Mosel, den wir zusammen mit einem kleinen Winzer kreieren. Mittlerweile bieten wir auch Hochzeitsweine an und freuen uns euch damit beim Wedding Festival begrüßen zu dürfen.

Alpacas vom Hahnerfeld
Alpacas vom Hahnerfeld

Alpakaspaziergänge & Fotoshootings

 

Wir sind Claudia und Uwe Duesing und leben mit unseren Alpakas, Hunden und Pferden auf einem Bauernhof im beschaulichen Anholt, nahe der holländischen Grenze.

Seit 2012 widmen wir uns der Alpakazucht und unsere anfängliche kleine Herde ist nunmehr auf über 50 Tiere gewachsen. Mit unseren Alpakas haben wir bei Alpaka-Shows schon einige Preise gewonnen.

Unsere Deckhengste sind aus erstklassiger Abstammung. Regelmäßig stehen auch Tiere aus unserer Zucht zum Verkauf.

Sprich uns einfach an.

Auf unserer Webseite www.alpacasvomhahnerfeld.de kannst du dich über uns und unsere Alpakafarm in Anholt informieren. Du findest uns aber auch unter alpacasvomhahnerfeld auf Instagramm und Facebook. Wir bieten tolle Erlebnisse rund um unsere Alpacas vom Hahnerfeld an. Dazu gehören Hofführungen, Alpaka Spaziergänge, Einsteigerseminare, Junggesellenabschiede & Firmenevents, Fotoshootings & Hochzeitsfotos ,After Wedding Shootings und vieles mehr.



Photo: Elephant & Butterfly

Nicole Weddeling
Nicole Weddeling

Beauty Beratung mit Mary Kay

 

Du als Braut sollst an deinem großen Tag ganz besonders strahlen und dich rund um wohl und schön fühlen. Vor allem darfst du einfach du selbst sein.

Meine Beratung beginnt idealerweise bereits 3-4 Monate vor deinem Traumtag. Ich kümmere mich sowohl um dein perfektes Make-Up, als auch um eine typgerechte Hautpflege-Beratung, denn das ist die Grundlage für dein strahlendes, glückliches Aussehen. Bei deinem Probetermin besprechen wir genau was du möchtest und ich zaubere dir dein Wohlfühl-Make-Up für euren großen Tag. Dabei arbeite ich mit den professionellen und hochwertigen Produkten von Mary Kay. 

Am Hochzeitstag selbst komme ich natürlich zu dir, damit du entspannt den Tag genießen kannst. Geschwister, Mutter, Schwiegermutter oder Trauzeugin können selbstverständlich auch professionell geschminkt werden.

An meinem Stand auf dem Wedding Festival´22 zaubere ich dir gerne ein kleines Blitz Make-Up mit den Produkten von Mary Kay.

 

 

Tanzsportclub Rot-Weiß
Tanzsportclub Rot-Weiß

Tanzsportclub

 

Der TSC Rot-Weiß in der SG Borken ist seit mehr als 10 Jahren die Anlaufstelle für Tanzen und Tanzsport in Borken. Unser umfassendes Angebot an Kursen und Sportangeboten bietet jedem die Möglichkeit, die vielen Facetten der Musik und dazu passender Bewegung zu erleben. Da der Hochzeitstanz für viele Paare ein Highlight des Fests ist, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, sie optimal darauf vorzubereiten. Egal ob ausgefallene Choreographien, Medleys mit mehreren unterschiedlichen Tänzen oder der intime Tanz eng umschlungen; wir sorgen dafür, dass Sie auf der Fläche glänzen.  Bei unseren individuellen Kursen bestimmen sie selbst wann, was, wie und mit wem Sie lernen wollen, unsere Kompetenten Übungsleiter stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Interessiert? nehmen Sie über unsere Webseite Kontakt zu uns auf oder Schreiben Sie an tanzkurse@tscborken.de.

Rolf Rayermann
Rolf Rayermann

DJ & Moderator

 

Hallo liebes Brautpaar,

mein Name ist Rolf Rayermann und ich bin professioneller DJ & Musiker. Eine mehr als 27-jährige Bühnenerfahrung, das geschulte Auftreten, Spaß an der Musik und das Fingerspitzengefühl für das Publikum. Das alles ist mein Beitrag für Ihr Event.
Meine Aufgabe ist es Ihnen und Ihren Gästen die beste Musik zu präsentieren. Natürlich auch gerne Ihre Wunschmusik. Als Ihr Event-Partner, statte ich Ihre Hochzeitslocation mit meinen Licht-und Tonequipment aus und stelle diese Technik auch, z.B. zur Übertragung der Traurede, zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage und das persönliche Gespräch, um mit Ihnen über Ihre Ideen und Wünsche zu sprechen.

Aisha Hardes
Aisha Hardes

Sängerin

 

Hi, ich bin Aisha. Mit mir als Hochzeitssängerin bekommt ihr für eure standesamtliche, kirchliche oder freie Trauung eine gefühlvolle musikalische Untermalung. Ob alleine, mit Instrumentalversionen oder gemeinsam mit einem Gitarristen – durch den Live-Gesang erhält euer besonderer Moment eine weitere emotionale Atmosphäre. Bei Fragen rund um die Liederauswahl, der zeitlichen Platzierung während der Trauung oder anderen musikalischen Themen, stehe ich euch auch gerne beratend zur Seite.
Seit ich vor ca 15 Jahren das Singen für mich entdeckt habe, habe ich in verschiedenen Stilrichtungen und Genre Erfahrungen sammeln können: in Musicals, im Chorgesang und als Frontsängerin einer Party-Coverband.
Der Hochzeitsgesang ist in den letzten Jahren zu meiner großen Leidenschaft geworden und ich freue mich, euch bei eurem großen Tag musikalisch zu begleiten.

 

Ralf Rademacher
Ralf Rademacher

Sänger

Ein Bocholter Musiker der mit seiner sonoren Stimme fovorisiert Balladen singt. Im Irish Folk und bei Countrymusik fühlt er sich zu Hause. Er begleitet sich dabei auf der Gitarre.

 

Photo: Elephant & Butterfly

Norbert Then
Norbert Then

Künstler

 

Photo: Elephant & Butterfly

Falknerei Grieblinger
Falknerei Grieblinger

Falknerei

 

Mit dem Motto „sehen, verstehen, schützen.“ möchten wir einen Einblick in die „Faszination Greifvögel“ geben. Denn nur was man sieht und versteht, möchte man schützen! Somit sind wir nicht nur ein Unterhaltungsprogramm, sondern wollen auch Wissen und Können weitergeben!
So bieten wir für Klein und Groß Falknertage oder Wanderungen an. Auch Fotoshootings und Events werden angeboten. Wer eine ganz besondere Erinnerung / ein Erlebnis haben möchte, der kann uns für Hochzeiten oder Festlichkeiten buchen. Hier überbringt einer der Greife Hochzeitsringe oder auch Gutscheine. Erleben Sie unsere Vögel hautnah!

Photo: Elephant & Butterfly

Kopfkino & Woody Woodbox
Kopfkino & Woody Woodbox

Fotografie

Kopfkino:

Die Geschichte Eures Tages erzählt die Hochzeitsreportage. Als Eure Fotografin bin ich Beobachterin und halte all die großen Momente, emotionalen Augenblicke, großen und kleinen Gesten und Überraschungen für Euch fest.

Woody:

Woody Woodbox sammelt als absolut neue Foto- und GIFbox lustige Momente und bewahrt sie vor dem Vergessen. Der Clou: Die Aufnahmen können von euren Gästen sofort ans eigene Smartphone versendet werden – via SMS oder an Email, Instagram & Co!


Event Rent
Event Rent

Eventausstatter

 

Euch fehlt für eure Traumhochzeit noch passendes Equipment? Dann seid ihr hier genau richtig! Event Rent hilft euch dabei, ein stilvolles Ambiente und einen runden Ablauf für eure Traumhochzeit zu schaffen. Die Auswahl an Equipment bestehend aus Stühlen, Tischen, Geschirr, Gläsern, Besteck, Thementheken & Dekorationselementen in verschiedenen Stilrichtungen sorgt dabei für eine besondere Note. Traut euch bei stilvollem Ambiente!

 Photo: Elephant & Butterfly

soul & sugar
soul & sugar

Dekoverleih & Verkauf

 

Hey wir sind Linda und Isabell von soul & sugar. 

Wir verleihen Deko und haben Ideen für egal welchen Anlass und stehen euch damit zur Seite. Wir bieten euch Inspirationen, die das Ambiente eurer Location in neuem Licht erstrahlen lassen. Zudem bieten wir personalisierte Plotter Unikate zum Leihen oder Kaufen an. Ebenfalls kann manches an Dekoration käuflich erworben werden. 

 Feuerbändiger Feuerwerke
Feuerbändiger Feuerwerke

Feuerwerke & Spezialeffekte

 

Ihr persönlicher Profi für Spezialeffekte von Feuerwerken über Feuershows bis zu Laser und Licht! Seit 2001 in Eigenregie am Markt tätig und im Familienverbund seit 1961!

Oldtimer-Event-Management
Oldtimer-Event-Management

Oldtimer-Event-Management Dornbusch

„Frankie Blue Eyes“ und „Sandy Aura“ alias Falk Wulz und Sandra Maninski
„Frankie Blue Eyes“ und „Sandy Aura“ alias Falk Wulz und Sandra Maninski

Gesangsduo

 

Lasst euch mit Liedern von Frank Sinatra, Dean Martin, Doris Day & Co verzaubern und freut euch auf weltberühmte Lieder wie „New York, New York“, „Lady is a Tramp“, „Strangers in the Night“, „Moon River“ oder „My Way“. Das Gesangsduo „Frankie Blue Eyes“ und „Sandy Aura“ lässt die Ära des Swing wieder aufleben.

Falk Wulz alias „Frankie BlueEyes“ fasziniert in seiner Rolle als Frank Sinatra oder Dean Martin vor allem mit seiner Stimme. Wenn Ihr bei seinem Gesang die Augen schließt, werdet Ihr den Eindruck haben, die Originalsänger zu hören – Gänsehaut garantiert! Einige Klassiker der goldenen Ära wie z.B. „Baby, it’s cold outside“ oder „Something stupid“ präsentiert er auch mit seiner Duettpartnerin Sandra Maninski alias „Sandy Aura“. Die Leidenschaft fürs Singen begleitet die Profitänzerin schon seit langem und so wird sie Euch mit Songs wie „Perhaps, perhaps, perhaps“ oder „These boots are made for walking“ begeistern.

Tribute to Frank Sinatra and more ( Duette und Solo s ), wenn gewünscht mit professioneller Tanzperformance* (more: Songs von grossen, nationalen und internatioalen Stars). *auch nur für Tanzshows buchbar ( das Paar tanzt in der höchsten Turnierklasse in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen; auf Wunsch können auch ganz individuelle Contempoary Tänze gestaltet und performt werden)

Wir freuen uns auf eine kleine Zeitreise und ein unvergessliches Wedding Festival.

heartbeat PROJECTS
heartbeat PROJECTS

Hochzeits- & Eventdekoration

 

Mehr als Hochzeitsdekoration…

Relaxed vom Traum zur magischen Atmosphäre eurer Hochzeit im Ruhrgebiet, Münsterland, ganz NRW und auch darüber hinaus Lasst euch verzaubern und verzaubert eure Gäste mit dem grandiosen Look euer Traumhochzeit. Euer individuelles Hochzeitsdesign mit umwerfendem WOW-Effekt!

Wir gestalten und kümmern uns um alles, was ihr euch wünscht. Von der wundervollen Papeterie über den phänomenalen Brautstrauß, die detailverliebte Tischdekoration, die wirkungsvolle Raumdekoration und noch ganz viel mehr.

Wählt einfach aus, was ihr möchtet – wir machen den Rest.

Huck You
Huck You

Food & Drinks

 

Photo: Elephant & Butterfly

Das Hochzeitsquartier
Das Hochzeitsquartier

Store & Co Working Eventkonzepthaus

Das Hochzeitsquartier, das erste Store & Co Working Eventkonzepthaus am Niederrhein. Hier finden Brautpaare, Heiratswillige, Hochzeitsverliebte und alle die sich ein großartiges Event wünschen über 40 verschiedene Gewerke der Event- & Hochzeitsbranche unter einem Dach. Dabei gibt es nichts, was ihr hier nicht findet. Vom Brautkleid, Anzug & Styling über Locations, Foto- & Videographen, Trauredner/in bis hin zu Photobooth, Catering, Foodtrucks & Feuerwerk. Hier bleiben wirklich keine Wünsche offen.

 

Paco
Paco

Gesangsduo

Mit Rhythmen, Melodien und Harmonien aus Lateinamerika ist es unmöglich, still zu bleiben, wenn Paco seine Gitarre bei sich hat. 

Christina Taubert
Christina Taubert

Levi Stick Performance

 

 

Tabak Lotto Presse - Raab
Tabak Lotto Presse - Raab

Tabak Lotto Presse - Raab

 

 

Thuilot`sche Welten
Thuilot`sche Welten

Kunst

 

Freudentaumel
Freudentaumel

Eventlocation

 

Euch fehlt für eure Traumhochzeit noch passendes Equipment? Dann seid ihr hier genau richtig! Event Rent hilft euch dabei, ein stilvolles Ambiente und einen runden Ablauf für eure Traumhochzeit zu schaffen. Die Auswahl an Equipment bestehend aus Stühlen, Tischen, Geschirr, Gläsern, Besteck, Thementheken & Dekorationselementen in verschiedenen Stilrichtungen sorgt dabei für eine besondere Note. Traut euch bei stilvollem Ambiente! 

My Local Wedding Guide
My Local Wedding Guide

Hochzeitsmagazin des Mü12 Verlags

 

Vorfreude ist wie ein verpacktes Geschenk. Damit die Vorfreude nicht im Chaos endet, hilft euch unser My Local Wedding Guide https://my-local-wedding-guide.de/flipping/Bocholt4/index.html zur Orientierung bei euren Hochzeitsvorbereitungen. Ebenso bietet euch unser Blog https://my-local-wedding-guide.de/blog/noch mehr Inspirationen. Die neue Ausgabe „is coming soon“.

Photo: Elephant & Butterfly

Die Austeller wurden unsortiert und ohne Gewichtung auf dieser Seite aufgenommen.

9 + 10 =

Location

Wasserschloss Raesfeld
Freiheit 25-27, 46348 Raesfeld

Save the Date

So. 31.07.2022 ab 10.00 Uhr
Mo. 01.08.2022 ab 16.00 Uhr