Page 27 - My_Local_Wedding_Guide_Bocholt_1
P. 27

                  EURE WAHL IST EINE FREIE TRAUUNG
 Die Art, die Geschichte eines Brautpaares zu erzählen, festlich und zugleich ge- nauso locker und leicht, vor allem mit viel Herz und Freude, in einer ehrlichen, empathischen und persönlichen Trauzeremonie, ist etwas ganz Besonderes.Es geht einzig und allein, um euch als Paar, eure Liebe und den Glauben an die Ewigkeit eurer Liebe.
Der Vorteil einer freien Trauung ist, sie kann ganz individuell gestaltet werden. Eine freie Trauung kann theoretisch überall stattfinden, neben dem Ort könnt ihr auch Zeit und Ablauf frei wählen. Ihr als Paar entscheidet, wie persönlich eure freie Trauung wird, durch Musik und das Einbeziehen eurer Gäste wird es auf euch zugeschnitten und so einzigartig, wie individuell.
Am aller wichtigsten, ist dass ihr bei eurem/ eurer Trauredner/in ein gutes Gefühl habt, das Bauchgefühl muss stimmen und Sympa- thie da sein, wenn die Chemie stimmt, dann wird es auch genau die Trauung die ihr euch wünscht, die euch wiederspiegelt. Ich möch- te euch, einen festlichen und offiziellen Rah- men, den ich, durch meine Art mit genauso viel Leichtigkeit, Freude und Herz fülle, schaffen. Ich möchte euch, durch meine Rede berühren und Gänsehaut verschaffen, zu Tränen rüh- ren und vor allem auch zum Lachen bringen.
Inhaltlich beziehe ich mich in meiner Rede, auf euch, euch als Menschen und als Paar, euer ge- meinsames Leben, euer Umfeld, eure Beziehung vom Kennenlernen bis zum Tag der Trauung. Nach einem ersten immer unverbindlichen Kennenler- nen, bekommen meine Paare einen sehr persön- lichen Fragebogen zugeschickt, der mir als Grund- lage dient, es folgt ein intensives Treffen indem ihr einfach erzählt, ich nachfrage, wir über alles Mögliche sprechen und Ideen und Möglichkei- ten für den Ablauf austauschen. All das inspiriert mich, für meine Worte, ich trage eure Geschich- te, ab dem Moment in dem ich sie höre, mit mir herum, und egal wo und wann,(da gab es schon die verrücktesten Assoziationen und Situationen) mein Notizbuch für Blitzgedanken und Ideen be- gleitet mich immer. Der kreative Prozess findet nicht am Schreibtisch statt, sondern rund um die Uhr- pro Trauung plane ich so ca. 30 Stunden ein, vom ersten Treffen bis zum Tag der Trauung. Ich verbringe also mehr Zeit mit meinen Paaren, als die Paare mit mir, deshalb ist die gegenseitige Sympathie auch das wichtigste! Wenn ihr Interes- se habt schaut gern auf meiner Seite vorbei und meldet euch... ich freue mich.
EURE RUTH
 Ursprünglich- und auch heute noch, bin ich als Geschichtenerzählerin tätig. Ich liebe das Erzäh- len, für Jung & Alt und alles dazwischen. Und ja, ich erzähle- nein, nicht Vorlesen, tatsächlich er- zählen, mündlich und frei, ganz ohne Text. Und das, genauso gern im kleinen privaten Rahmen, auf Festen, Feiern, in Schulen und Kindergärten, wie auf der Bühne.
Vor ca. 3 Jahren hat mich dann eine Freundin gefragt, ihre freie Trauung zu gestalten- und so kam ich zu meinem ersten Engagement als Traurednerin. Dafür bin ich sehr dankbar, denn für mich war es ein großes Geschenk, Glück und eine Freude zugleich, diesen Bereich so für mich
entdecken zu können. Ein Paar in den Vorberei- tungen für den großen Tag zu begleiten und un- terstützen, ihren roten Faden herauszufinden, was macht ihre Liebe so besonders, ihre Bezie- hung und ihr gemeinsames Leben, in einer per- sönlichen und individuellen Geschichte, für sie und auch ihre Gäste, mit meinen Worten, zwar bekannt- aber doch irgendwie ganz neu- zu er- zählen ist mein Schwerpunkt für eine Trauung. Ihr als Brautpaar steht im Mittelpunkt, mit all euren Gedanken und Vorstellungen und dem Wunsch, eure Liebe und das gemeinsame Leben zu feiern und euch mit, und vor all euren Gäs- ten ganz bewusst für einander zu entscheiden. Und damit, hat es dann doch schon etwas ganz schön Offizielles...
 www.ruthsondermann.de
  
























































































   25   26   27   28   29