Page 28 - MLWG_BOH3
P. 28

26
  Werdegang und mein turbulentes, intensi- ves Leben mit dramatischem Coming-Out und „Ups and Downs“ gut widergeben.
8) Welcher Mensch kommt dir bei dem Wort „erfolgreich“ spontan in den Sinn?
Richard Branson, Virgin Records – die per- fekte Kombination aus Unternehmer, Aben- teurer und Humanist
Ich zitiere: „Wenn dir jemand eine erstaunliche Gele- genheit bietet, du aber nicht sicher bist, ob du es tun kannst, dann sag „Ja“ – und lerne später wie es geht!“
Das deckt sich mit meinen Maximen: „Neu- gierig sein, Neues wagen, einfach tun, nicht zu lange überlegen!“ und erinnert mich an mei- nen ersten Bungee-Sprung in Südafrika vor 20 Jahren. Als ich zögerte, weil ich Schiss hatte, sagte mir der Hostel-Vater, der selber schon zig-mal gesprungen war und tausende von Ver- rückten begleitet hatte: „Wenn du es nur ein wenig willst, dann tu es! It’s like gold rushing through your vains!“ Und ich habe es nicht be- reut. Eine Situation, bei der ich das Ergebnis nicht kalkulieren konnte, ließ mich einen Ad- renalin-Schock erleben, wie niemals zuvor oder danach. Das sind die einzigartigen Erlebnisse, die das Leben ausmachen.
9) Welche Melodie oder welcher Song ist Dein Handyklingelton?
Ich stehe gar nicht auf Klingeltöne. Zu viel Sound-Müll heutzutage, dauernd werden wir bespielt mit Musik, Clips, Filmen oder Geräu- schen. Viele können ja schon keine Stille mehr ertragen. Dabei liegt darin gerade die Kraft. Meine Handys sind stumm geschaltet.
10) Gesetz dem Fall du könntest jemand zum Mond schießen, wer würde das sein und warum?
Klarer Fall: Das würde ich selber sein! Ich möchte unglaublich gerne einen Ausflug ins All machen, um die Erde von oben zu sehen. Das muss immens beindruckend und unver- gesslich sein. Ich hoffe, das erlebe ich noch.
11) Wer waren die Helden deiner Kindheit?
Audrey Hepburn, Liza Minnelli & Frank Sina- tra – unglaubliche Karrieren im Show-Biz. Da muss man Durchhaltevermögen haben, Mut beweisen und ständig an sich selber arbeiten. Das waren auch Stil-Ikonen, die ganze Genera- tionen beeinflusst haben. Außerdem hat mich natürlich auch der glamouröse, aufregende Li- festyle begeistert und zum Träumen angeregt.
12) Was wird dein nächstes Projekt sein? Kannst du uns schon etwas verraten?
Oh ja! Mein eigener Wedding Podcast, der ab Mai erscheint und bei dem ich mit zu- künftigen Bräuten plaudere, sie berate und ihnen wertvolle Tipps gebe.
Die zweite Staffel von „Die schönste Braut“ geht ab 20. April bei VOX on air, täglich 16 Uhr.
13) Froonck, du bist ja unser Top- Botschafter wenn es um die neusten Wedding Trends geht. Worauf dürfen wir uns 2020/2021 freuen?
Dieses Jahr wird es bunt, groß und classy! Ich freue mich sehr, dass easy-casual Vintage, Boho und DIY-Style vorbei sind und es wie- der stilvoll, formell und glamourös wird. Ich stehe einfach auf schicke Abendgarderobe und liebe es, mich für Galas und Red Carpet
elegant zu kleiden. Das hält jetzt zum Glück auch wieder bei den Hochzeiten Einzug, nach Jahren des natürlich-grün-hölzernen, leichten, unkomplizierten Looks. Kräftige Farben und starke Kontraste wie Rot-Magen- ta erinnern an den Orient, Gold und Metal- lic sorgen für festlichen Glanz. Tischwäsche und Geschirr dürfen farbig sein und damit auffallen. Zurückhaltung ist out, auch in der Brautmode: die großen Kleider mit viel Stoff liegen im Trend, mehr ist mehr! Volumen und Volants, verschiedene Tüll-Lagen, weit ausgestellte Röcke brauchen Platz und for- dern einen großen Auftritt des Brautpaares. Auch zieht sich die Braut zwei- oder dreimal um am Hochzeitstag: Ceremony gown, Din- ner-Robe und Dance Dress sind angesagt. Da freuen sich die Fashionistas. Der Schleier wird noch länger als ich ihn sowieso schon liebe: vom Cathedral zum Supersize Format. Foto Booth ist immer noch ein Renner, aber: high-end, high-style, d.h. mega bearbeitete, makellose Beauty Pics müssen das Resultat sein. Kim K. und Insta lassen grüßen.
Lieber Froonck, es war uns wieder ein Fest. Herzlichen Dank für den herrlichen, verbalen Schlagabtausch.
Ich danke dem MLWG-Team, immer wieder gerne!
www.froonck.com
Das Buch ist für 9,00 € zu bestellen über: note@froonck.com oder als ebook über www.randomhouse.de
     MY LOCAL Wedding Guide
Bildquelle: Froonck











































































   26   27   28   29   30