Page 39 - MLWG_BOH3
P. 39

gner verdient. Bedenkt das, liebe Bräute. Über den guten alten E-Mail-Verkehr, eine Whats App- oder Facebook-Gruppe kann dann gemein- sam in die Planung des Junggesellinnenab- schieds eingestiegen werden. Weniger ist dabei oft mehr – zu viele Ideen für einen Tag führen nur zu unnötigem Stress. Im Eigentlichen geht es vor allem darum, entsprechend der individu- ellen Vorstellungen und Vorlieben der Braut, Zeit mit ihr zu verbringen und diese ausgie- big zu genießen. Mit Einbeziehung der Braut, welche Programmpunkte sie in keinem Fall an ihrem Junggesellinnenabschied machen möch- te, ist ein gemeinsames Brainstorming über die Braut eine gute Vorbereitung. Vielleicht hat sie ein Lieblingsessen oder -beschäftigung oder es gibt eine Besonderheit, die den Freundeskreis verbindet. Wir haben im Folgenden einige schö- ne Ideen für das Programm des Junggesellin- nenabschieds zusammengestellt, von denen ihr euch inspirieren lassen könnt.
ENTSPANNUNG: Für Bräute, die viel arbei- ten und unterwegs sind, kommt eine entspan- nende Auszeit vor der Hochzeit sehr gelegen! Die Bride to be kann den Tag zum Beispiel nutzen, um ihren Freundinnen in privater Runde das Brautkleid zu präsentieren. Vorab macht ihr ein gemütliches Picknick und lasst den Abend als Pyjama-Party wie in Teeniezei- ten ausklingen. Oder macht einen Wellness-Tag und geht gemeinsam in ein schönes Spa, um euch dort mit Sauna, Massage, Mani- und Pe- diküre verwöhnen zu lassen. So seid ihr direkt perfekt vorbereitet für die große Hochzeitsfeier. Anschließend geht ihr gemeinsam essen und stoßt mit einem Gläschen Sekt auf den neuen Lebensabschnitt an.
WORKSHOP: Alternativ kann der Tag auch genutzt werden, um der Braut neue Skills für den kommenden Lebensabschnitt mit auf den Weg zu geben. Dazu gibt es unzählige verschie-
dene Workshops: von Blumenkranz basteln über Schmuck designen bis hin zu Porzellan bema- len, einen gemeinsamen Kochkurs belegen oder lernen, wie ihr Maccarones, Cupcakes oder Cake Pops zubereitet. Das bringt in jedem Fall eine Menge Spaß mit sich.
ACTION: Für Gruppen, die mehr Action brau- chen, eignen sich Paintball, Lasertag oder ein Hochseilgarten, um gemeinsam neue Höhen zu erklimmen. Oder deckt einen mysteriösen Mord auf und löst das Rätsel gemeinsam im Team in einem der vielen Escape Rooms. Natürlich könnt ihr auch wie Diven tanzen lernen bei ei- nem gemeinsamen Pole-Dance-Kurs. Oder ihr lernt schwimmen wie eine Meerjungfrau beim Mermaiding. Auch ein Ausflug in die gemeinsa- me Vergangenheit bietet sich an, wie eine Fahrt ins Disneyland, eine Übernachtung auf dem Po- nyhof oder der Besuch der ehemaligen Uni oder eines Konzerts der gemeinsamen Lieblingsband aus der Jugendzeit.
STILVOLL: Ein eleganter Abend bei einer Weinprobe oder lieber mit spritzigen Cocktails und rhythmischen Sounds. Dann versammelt eure Glam Crew, spitzt die Kajal- und zückt eure Lippenstifte – heute werft ihr euch richtig in Schale. Probiert unterschiedliche Party-Out- fits an, macht gemeinsame Selfies und freut euch auf die Magie der Nacht. Im schicken Ca- sino spielt ihr eine Runde Roulette, Poker oder Black Jack und zieht dann weiter durch die an- gesagten Clubs der Stadt. Tanzt und macht die Nacht zum Tag.
bedruckte T-Shirts oder Buttons nicht fehlen. Ebenso passende Spielchen, wie eine lustige Selfie-Aufgabe mit Männern mit Schnauzbart, dem strengsten Türsteher oder den männlichen Prinzessinnen. Inzwischen gibt es bereits pro- fessionell organisierte Burlesque Workshops und Touren ins Dollhouse und Co, um über den Kiez zu schlendern und in einem der stickigen Läden bis spät in die Nacht zu Oasis Wonder- wall mitzugröhlen, bis sich die Runde letztend- lich bei einem obligatorischen Party-Ende-Dö- ner voneinander verabschiedet.
Um den besonderen Tag in Erinnerung zu hal- ten, bieten sich einige der gemeinsamen Akti- onen an, von einem professionellen Fotografen begleitet zu werden oder den Tag sogar mit den selbstgebastelten Flowercrowns im Haar und einem Styling in einem Fotoshooting enden zu lassen. Auch tolle Momente, die mit dem Handy oder der Polaroidkamera aufgenommen wurden, können gesammelt als schönes Erinnerungsal- bum das perfekte Hochzeitsgeschenk für die Braut ergeben oder lassen sich am Hochzeits- tag am Spiegel der Damentoilette wiederfinden. Die lustig-peinlichen Bilder nach dem vierten Gin Tonic mit dem bärtigen Türsteher werden allerdings lieber nicht veröffentlicht, damit der Bräutigam sie nicht in den falschen Hals be- kommt.
Insgesamt kann der Junggesellinnenabschied mitunter viel Geld kosten. Mit Anreise und Hotelkosten, sowie Essen und Getränken lan- det man oft locker über 100 Euro pro Person. Verreist man noch in eine andere Stadt oder ein anderes Land, kommt das JGA-Budget ei- nem Mini-Urlaub gleich. Nicht immer sind alle Damen bereit, so viel Geld zu investieren. Also sollte Niemand falsche Scheu bewahren, seine klare Budgetgrenze zu kommunizieren, mit der dann geplant werden kann. Klassischerweise verwaltet die Trauzeugin den „Pott“ und zahlt damit bis zu einem gewissen Zeitpunkt den Tag über für Alle die Aktionen, Drinks und Ein- trittsgelder. Das Taxi, das die erschöpfte und glückliche Braut nach diesem erlebnisreichen Tag nach Hause fährt, sollte auch noch im Bud- get enthalten sein.
37
DER KLASSIKER: Der rauschende Jungge- sellinnenabschied auf dem Hamburger Kiez. Vorgefahren mit der Stretch Limo und ausge- rüstet mit dem Bauchladen, Schnapsverkauf und Hasenkostüm oder Teufelshörnern kann es losgehen. Für das Zusammengehörigkeits- gefühl dürfen Glitzerkrönchen und einheitlich
 Kurz und Knapp an Alles gedacht ?
Ob mit Blumenkranz im Haar oder doch im Hasenkostüm, lasst es in jedem Fall ordentlich krachen und probiert etwas Neues aus, das zu euch passt und euch Spaß macht.
Haben wir euch inspirieren können? Dann teilt eure Fotos vom Junggesellinenabschied auf Instagram mit dem Hashtag #MLWJGA und verlinkt unseren My Local Wedding Guide Ac- count. Wir freuen uns schon sehr auf eure Bil- der und Erlebnisse!
    Anzahl und Auswahl der Teilnehmer festlegen ✔ Zeitrahmen bestimmen (Abendveranstaltung, ganzer Tag, Wochenendtrip) ✔ Passendes Datum finden ✔ Budget festlegen und zusätzlich Möglichkeit zur Finanzierung finden ✔
(Spiele, Bauchladen-Verkaufsaktion) Programm planen (ggf. inkl. Schlecht-Wetter-Alternative) ✔ Entspannt – Ausgelassen / Wild ✔ Zuhause – Auswärts ✔ Einladungen an die Teilnehmer schicken ✔ Übernachtungen und Anreise buchen ✔ Gemeinsame Outfits organisieren ✔ Zuständige Personen für Fotos und Videos bestimmen ✔
    MY LOCAL Wedding Guide


















































































   37   38   39   40   41