Page 60 - MLWG_BOH3
P. 60

58
Der Honeymoon ist aufgegangen
VOM BUDDYMOON ZUM BABYMOON
In Sachen Hochzeit und Trends rund ums Heiraten hat sich in den letzten Jahren viel getan. Im Zuge der neuen Bräuche kommt nun auch ein Trend, der die Flitterwochen betrifft. Traute Zweisamkeit auf der Hochzeitsreise war gestern. Heute sind Flitterwochen mit den besten Buddys oder mit den Kid´s angesagt!
 Die Hochzeit ist rum! Die Aufregung hat sich gelegt, die Verwandten sind abgereist und die Geschenke ausgepackt – nun kommt die Zeit der langersehnten Flitterwochen. Inzwischen entscheiden sich immer mehr Paare dazu, die Freunde mit in ihren Honeymoon zu nehmen. Dieser sogenannte Buddymoon setzt sich zusam- men aus dem englischen Wort für Flitterwochen „Honeymoon“ und „Buddy“, dem Freund. Die engsten Freunde begleiten uns in jeder Lebens- lage und stehen auch beim Ja-Wort an unserer Seite - warum sollten sie also nicht auch unsere Hochzeitsreise verschönern? Das verspricht or- dentlich viel Spaß und ihr könnt euch beispiels- weise die Kosten für die Unterkunft teilen. Die Promis machen es vor. Jennifer Aniston hat es in Bora Bora getan, Alicia Keys in Frankreich: Statt sich mit dem frischangetrauten Gemahl
auf eine einsame Insel zurückzuziehen, haben sie zusammen mit ihren Freunden geflittert. Bei einem frisch verheirateten Paar darf die Ro- mantik trotzdem nicht zu kurz kommen. Nehmt euch also auch unbedingt Zeit für eure Zwei- samkeit. Dafür werden eure Buddys ganz sicher Verständnis haben.
Doch was, wenn man bereits jetzt nicht mehr zu zweit, sondern schon zu dritt ist? Für viele frisch Vermählte kommt es dann gar nicht mehr in Frage, die Flitterwochen ohne ihr Kind zu verbringen. Erst mit allen Mitgliedern der jun- gen Familie ist das frische Eheglück vollkom- men. Das eigene Kind mit in diese verdiente Auszeit zu nehmen, klingt zunächst nach ste- ter Kinderbetreuung, schlaflosen Nächten und Einschränkungen bei möglichen Reisezielen.
Damit es doch eine entspannte Zeit wird, muss bereits bei der Planung auf die Bedürfnisse der Kinder geachtet werden, ohne dabei die der El- tern außen vor zu lassen. Optimal regelt sich dies in familienfreundlichen Hotels, die auch für das frische Ehepaar ein ansprechendes An- gebot zur Verfügung stellen. Auch als werden- de Eltern bietet sich der Babymoon, analog zur Hochzeitsreise als eine Wellness-Auszeit mit Partnermassagen, Babybauch-Fototermin und Papaführerschein-Kursen an.
In dem Sinne: Happy Honey-, Buddy- oder Babymoon! Wir wünschen euch wunder- volle Flitterwochen und eine tolle Zeit mit euren Liebsten!
MY LOCAL Wedding Guide

























































































   58   59   60   61   62