Page 82 - MLWG_BOH3
P. 82

Oft heiraten Paare standesamtlich und pla- nen die große Feier für später – doch wie das Leben so spielt, dann kommen vielleicht der Job, Kinder oder erst noch ein Haus dazwi- schen. Nun könnte also endlich der passende Moment gekommen sein, um die Save-the-Da- te-Karten zu versenden oder gleich an diesem Termin die Hochzeitsfeier nachzuholen. Na- türlich eignet sich dieses Datum auch perfekt, um sein Eheversprechen zu erneuern und noch einmal seine Liebe vor den Freunden und der Familie zu bezeugen. Da das Braut- paar aber in den meisten Fällen selbst nicht an diesen Anlass nach 12,5 Jahren denkt, liegt es oft in der Hand der Nachbarn, Freunde und im Idealfall der Trauzeugen eine Überra- schung für das Ehepaar zu arrangieren.
Frei nach dem Motto „A little party never killed nobody“ zelebrieren besonders hier in Norddeutschland Freunde des Paares gerne die sogenannte Petersilienhochzeit. Diese bringen dann von Essen und den Geträn- ken, über die Dekoration und Musik alles mit, was für die Feier benötigt wird. Dabei im Fokus steht die Petersilie. Statt Kartoffel- salat und Türkranz darf es gerne etwas zeit- gemäßer sein. In der Playlist zur Feier rei- hen sich Songs von der damaligen Hochzeit
auf, die zum Eröffnungstanz gespielt wurden oder schon damals die ganze Tanzfläche zum Beben gebracht haben. So werden tolle Er- innerungen geweckt und eine ausgelassene Stimmung kreiert. Falls es keine Party gibt: Einfach die Playliste verschenken, denn als Link auf einer Karte geht das heutzuta- ge auch. Mit grünen Accessoires entstehen herrliche Fotos, die ganz „petersilig“ sind. Zum Beispiel mit einem Petersilienstrauß. Der kann auch als kleines Mitbringsel von den Gästen aus einem üppigen Bund Peter- silie und einem eleganten weißen Schleifen- band selbst zusammengebunden werden. Für das leibliche Wohl werden Petersilien Pesto und sonstige Gerichte, in denen das Gewürz enthalten ist, gezaubert. So darf es zum Bei- spiel auch in keiner guten Hochzeitsuppe fehlen. Zahlreiche Kochideen gibt es online vom kochenden Chef. Da diverse Bars und auch Gin Tonic derzeit in Sachen Hochzeit schwer angesagt sind, bietet sich dazu das Getränk Parsley Gin Julep perfekt an – ein Cocktail aus Gin und wer hätte das gedacht: Petersilie. Das Gewürz wird dank seines ho- hen Vitamin-C-Gehalts mit Lebenskraft und Weiblichkeit assoziiert und soll zu früheren Zeiten als Kraftspender und Aphrodisiakum eingesetzt worden sein.
Verräuchert soll es zudem das Brautpaar vor bösen Geistern und Unglück bewahren.
Mit diesem Fest gibt die Petersilienhochzeit nach 12,5 Jahren genügend Würze für den Weg zur Silber- oder sogar Goldhochzeit. Denn wer träumt nicht davon, noch im hohen Alter als verliebtes Pärchen gemütlich auf einer Parkbank zu sitzen und das Leben zu genießen. Sie an ihn gekuschelt in eine ro- mantische Liebesromanze vertieft, während er in ihren Haaren spielt und den Enkelkindern beim Toben zusieht. Ihre tiefe Verbundenheit zeigt sich in dem Lächeln, welches sie sich ge- genseitig zuwerfen und in den Blicken, die sie miteinander austauschen. So viele gemeinsa- me Jahre liegen bereits hinter ihnen, dass sie sich gänzlich ohne Worte verstehen können.
80
 ROBERT MEYER CATERING - FOOD, CONCEPTS & LOCATIONS
 MODERNES HOCHZEITSCATERING
Wir wissen ganz genau, wie wichtig Euch dieses besondere Fest ist. Alles sollte perfekt sein und ihr wollt nichts dem Zufall überlassen. Wir als Profis nehmen Euch gerne ein bisschen an die Hand und beraten Euch bei all den vielen Fragen und Abläufen, die noch zu klären sind. Beginnend beim ersten „Hallo“ der Gäste über die richtige Wahl des Caterings, dem noch benötigten Equipment bis hin zur Entscheidung der geeigneten Location.
Unser Schmuckstück bei „Vennekötter“ bietet beispielsweise einen geeigneten Rahmen. Auf der schönen Teichbühne könnt Ihr entspannt Eure Gäste empfangen und im Saal nach einem leckeren Essen die Tanzbeine bis in die frühen Morgenstunden schwingen.
Wie wäre es um das Besondere zu zelebrieren mit einem ausgefallenen BBQ zur Eurer Hochzeit? Filet und Gemüseplatte waren gestern- heute ist Eventcatering oder Live Cooking angesagt. Eure Gäste können unseren erfahrenen „BBQ ‚37“ Grillmeistern vor Ort über die Schulter schauen und erleben allerbeste Produkte aus unserem Smoker. Authentisches BBQ mit Beef brisket, Rib Eye Steak oder einem ganzen Lachs
„Smokey Style“- das ist kein Standard, das ist ein Erlebnis.
Wir freuen uns darauf mit Euch ein passendes Konzept zu kreieren, was in euren Rahmen passt und eure Handschrift trägt!
     Robert Meyer Catering GmbH Am Königsweg 7 48599 Gronau-Epe 02565-406801 info@robert-meyer-catering.de robert-meyer-catering.de
 MY LOCAL Wedding Guide




















































































   80   81   82   83   84