SAG "JA!"

am Niederrhein

Trauzimmer in der Zitadelle Wesel    Foto: ruhrpottpedia.de

Rheinromantik pur: Das Wedding-Areal Niederrhein

Der Niederrhein hat einfach alles für ein romantisches Hochzeitsfest! Wunderschöne Städte, Kunst, Kultur & Geschichte und vor allem: eine tolle, weit über die Grenzen Nordrhein-Westfalens hinaus bewunderte Natur und einzigartige Standesämter mit ihren Außenstellen. 

Schon die alten Römer mochten es hier – und das, klar, nicht ohne Grund.

Eine Region im Westen Nordrhein-Westfalens, in dessen Kerngebiet die Städte Wesel, Kleve und Viersen liegen, begrenzt von den Niederlanden, Westfalen und dem Bergischen Land.

Aber das wird dem Niederrhein natürlich nicht annähernd gerecht, denn hier steckt noch so viel mehr drin … vor allem natürlich viel Landschaft, deren beeindruckende Weite früher zahlreiche Maler inspirierte – und heutzutage bedeutende Fotografen. Die Hochzeitsfotografen lieben diese Kulisse.