Vor Freude Taumeln

Nov 11, 2020 | GASTRO, LOCATION

Hochzeitsmesse im Schloss Raesfeld

In der wunderschönen Hochzeitslocation im Wasserschloss Raesfeld fand am 16. Februar die Premiere der Hochzeitsmesse Freudentaumel statt. Und die hatte so einiges zu bieten. Mehr als 25 regionale Aussteller der unterschiedlichsten Gewerke stellten sich vor und zeigten auf über 500m² die aktuellen Hochzeitstrends. Imposante Hochzeitstorten, facettenreicher Blumenschmuck, edle Ringe, schicke Einladungskarten, Hochzeitsmenüs für jeden Geschmack, Bilder für die Ewigkeit, die unvergessliche Hochzeitsreise und vieles mehr… 

Direkt zum Startschuss um 11 Uhr tummelte es sich in den Schlossgemäuern. Wohin man blickte überwiegend weibliche Gesichter, teilweise mit männlicher Begleitung und auf der Suche nach Hochzeitsinspirationen. Darunter viele heiratswillige Paare, aber auch Besucher ohne konkrete Hochzeitspläne schauten sich interessiert auf der Messe im Schloss um. Ebenso nutzten ganze Familien mit Kindern und Großeltern bei kostenlosem Eintritt an diesem stürmischen Sonntag die Gelegenheit für einen gemeinsamen Besuch der Hochzeitsmesse. Und es gab wirklich allerlei zu entdecken. Im Eingangsbereich wurden die Besucher herzlich willkommen geheißen und bekamen eine kurze Wegbeschreibung durch das Schloss. Die über 350 Goodie Bags zur Begrüßung waren in kürzester Zeit vergriffen. Verteilt im ganzen Schloss, konnten neben dem Rittersaal, dem Gewölbe und Kamin- sowie Verlieszimmer, auch im Wintergarten und in den Lehrsälen Aussteller aus dem Hochzeitssegment entdeckt werden. Hier und da durfte an Candybars und Ständen von Bäckern und Konditoren probiert und Süßes genascht werden, in den einzelnen Räumen wurde von verschiedenen Künstlern für musikalische Untermalung gesorgt und von den Ausstellern fleißig beraten. Neben zwei großen Modenschauen mit edlen Hochzeitskleidern, Brautschmuck und Make-Up durften Brautkleider sogar vor Ort anprobiert werden. Die Aussteller lasen angehenden Bräuten die Wünsche von den Lippen ab und berieten sie bis ins kleinste Detail für ein ausgefallenes und unvergessliches Fest. Auch Standesbeamtinnen und -beamte der Gemeinde Raesfeld waren vor Ort, um erste Fragen zu den individuellen Trauungen im Wasserschloss Raesfeld zum Wunschtermin zu beantworten.Die Kommune ermöglicht das Jawort an 365 Tagen im Jahr und das rund um die Uhr. Im vergangenen Jahr ist dabei ein neuer Rekord aufgestellt worden. Katrin und Marco Bettger aus Voerde waren Mitte Dezember das 400. Paar, das sich in der Gemeinde das Jawort gegeben hatte. 

So gab es an diesem Tag vielseitige Anregungen, wie der schönste Tag im Leben gestaltet werden kann. Wir vom My-Local-Wedding-Guide hoffen auf eine Wiederholung, um auch im nächsten Jahr wieder gemeinsam mit den anderen Ausstellern, den Besuchern und den Organisatoren der Firma Freudentaumel Hochzeiten & Events und der Gemeinde Raesfeld auf der Messe den kommenden Hochzeiten vor Freude entgegen zu taumeln. 

Author: MÜ12 Verlag