Wedding Festival ´22

My local Wedding Festival meets Hochzeitsmesse Freudentaumel

My local Wedding Festival meets Hochzeitsmesse Freudentaumel

Wedding Festival´22

Die Premiere des Wedding Festivals war ein voller Erfolg! 

 

Am Sonntag, den 31.07.2022 und am Montag, den 01.08.2022 fand über zwei Tage das Festival der Liebe, in der einzigartigen Kulisse am und im Schloss Raesfeld, statt! Besucher und Besucherinnen erlebten Inspirationen für den schönsten Tag im Leben in einer der exklusivsten Hochzeitslocation im Münsterland, am Wasserschloss Raesfeld. Tolle Trends und exklusive Beratung rund um die Themen Dekoration, Blumenschmuck, Hochzeitsringe, Brautstyling, Hochzeitstorten- und menüs, Bilder für die Ewigkeit, Flitterwochen und vieles mehr! Alles liebevoll und detailverliebt in Szene gesetzt von 60 handverlesenen Dienstleistern. Alle Brides-to-be hatten zudem die Chance auf eine der 400 Must-Have-Goodie-Bags, prall gefüllt mit tollen Geschenken der Festivalaussteller. 

Außerdem konnten die Besucher und Besucherinnen auf ihrem Weg durch die verschiedenen Räume des Schlosses und auch im Außenbereich auf der Trauinsel unterschiedliche Stempel mit Buchstaben finden. In der richtigen Reihenfolge eingestempelt ergaben sie das Lösungswort „Wedding“, welches zur Teilnahme am Gewinnspiel benötigt wurde. Zu gewinnen gab es ein Dinner für Zwei im Restaurant Mahl & Meute. 

Neben den Wedding-Acts war das Festival auch ein tolles Event für Familien und all die, die nicht im Hochzeitsfieber waren. Denn vom Kinderschminken bis zum Alpakastreichelzoo, über Greifvögel und einer schmackhaften Festivalbewirtung war für GROSS und KLEIN, JUNG und ALT, KIND und KEGEL ein starkes und vielfältiges Rahmenprogramm am Start. 

Das attraktive Festivalprogramm versprach den Gästen einen Welcome-Drink, Livemusik von tollen Künstlern wie von Ralf Rademacher, Aisha und von den Duos Paco & Julian sowie Frankie Blue Eyes & Sandy Aura. Außerdem fanden Bridal Fashion Shows von Couture by Bea statt und es wurden verschiedene Hochzeitstänze live vom TSC Borken aufgeführt. Die Festivalbesucher und -besucherinnen konnten im Sternenzelt eintauchen, in eine Trauzeremonie mit Anja Gilly sowie Gäste der freien Trauung von Flowers & Emotions unter dem Motto „Emotions sagen: yes we do“ werden. Daneben konnten im Workshop „1-2-3, Ran an die Blüten“ Flowercrowns angefertigt werden oder man konnte sich mit einem Festivalmakeup schminken sowie einem Henna Tattoo bemalen lassen. Die kleinen Gäste kamen ebenso beim Kinder-Schminken auf ihre Kosten. Die Greifvögel von Falknerei Grieblinger und die Alpacas vom Hahnerfeld sorgte bei Vielen für einen richtigen Wow-Effekt. Genauso verzauberte Zauberer TRIXX17 das Publikum. Die Junggesellen-Lounge lud mit Zigarren, Whiskey und Rum sowie einer Candybar zum Verweilen ein. Für coole Drinks und eine schmackhafte Festivalbewirtung war ebenso gesorgt. Die To Go Karte vom Restaurant Mahl & Meute bat sich zum Lustwandeln über das Gelände an. Auch die Schlange vorm Foodtruck und Weinstand war lang. Als 

Highlight am Sonntagabend war zum Finale des Tages die Feuershow vor der Kulisse des Wasserschlosses geplant. Diese konnte aufgrund von starkem Regen zwar nicht stattfinden, wurde dann aber am Montagabend nachgeholt. Das schlechte Wetter sorgte leider zum früheren Ende der Veranstaltung am Sonntag, tat der guten Stimmung aber keinerlei Abbruch. Am Montag kam bei strahlendem Sonnenschein loungig-lässiges After-Work-Feeling auf. Nach einem wunderschönen Wunderkerzen-Finale im Innenhof des Schlosses, welches von den verschiedenen Musikern auf der Openstage begleitet wurde, haben sich alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen dann nach der grandiosen Feuershow bis zum nächsten Jahr voneinander verabschiedet. Sowohl die Hochzeitsdienstleister und Hochzeitsdienstleisterinnen als auch die Besucher und Besucherinnen und nicht zuletzt die Veranstalter vom My local Wedding Guide und von Freundentaumel waren durch die Bank begeistert von der zweitägigen Veranstaltung und freuen sich allesamt auf die Wiederholung des Wedding Festivals im kommenden Jahr. Save-the-date: 30. & 31.07.2023. 

Line-Up / Das Programm 2022

Sonntag 31.07.2022

12:00 UhrSternenzelt︱Eintauchen in eine Trauzeremonie mit Anja Gilly

13:00 Uhr︱Insel︱Flowercrownworkshop, 1-2-3,  Ran an die Blüten

14:00 Uhr︱LaufstegBridal Fashion Show von Couture by Bea

14:30 UhrLaufsteg︱Hochzeitstanz live vom TSC Rot-Weiß

16:30 Uhr︱Sternenzelt Hochzeitstanz live vom TSC Rot-Weiß

18:00 Uhr ︱Sternenzelt Freie Trauung – Emotions sagen: yes we do

19:00 Uhr︱LaufstegBridal Fashion Show von Couture by Bea

21:00 Uhr ︱VorhofFeuershow und Open Stage für alle Musiker

Montag 01.08.2022

16:30 UhrSternenzelt︱Eintauchen in eine Trauzeremonie mit Anja Gilly 

17:00 Uhr︱Sternenzelt Hochzeitstanz live vom TSC Rot-Weiß

17:15 Uhr︱LaufstegBridal Fashion Show von Couture by Bea

17:45 Uhr︱Laufsteg Hochzeitstanz live vom TSC Rot-Weiß

18:00 Uhr︱InselFlowercrownworkshop, 1-2-3, Ran an die Blüten

19:00 Uhr︱SternenzeltFreie Trauung – Emotions sagen: yes we do

19:30 Uhr︱VorhofWunderkerzen-Finale

Aussteller 2022

Falknerei Grieblinger

CooltPainting

Feuerbändiger Feuerwerke

Tanzsportclub Rot-Weiß

MÜ12 Verlag

My local Wedding Guide

Thuilot’sche Welten

Photobulli.NRW

Traumhafte Worte Anja Gilly 

Oldtimer-Event-Management

Alpacas vom Hahnerfeld

Flowers & Emotions

Junggesellenabschiedslounge

Soul & Sugar 

two  create

Zauberer TRIXX 17

Mahl & Meute

Wein8

Kopfkino & Woody Woodbox 

Elephant & Butterfly

Mahl & Meute

Fehse Blumen

Esther Cramer Hochzeitsfotografie

Couture by Bea

N.Wé Schmuck & Uhren

Café Becher

Honerbom Friseure

DJ Rolf Rayermann

Friseurwerkstatt Laura Grill

Cake & More

Standesamt Raesfeld

Freudentaumel 

Trau(m)Hochzeit by Thomas Purwin

Larissa Will Brautstyling

Marcello´s Foodtruck

Juwelier Winckels / Juwelier Bauhuis

Marlis Langenhoff, Gartenbau u. Floristik

Reiseservice Küpper

Brittanja Braut- und Festmoden Manufaktur

DJ Sanders

Bäckerei Becker

Blende 08.de

Juwelier Saure

Herzensangelegenheiten by Christiane Appels-Müsker 

heartbeat PROJECTS

Nicole Weddeling Beauty Beratung mit Mary Kay

Brautgewand aus zweiter Hand

Event Rent

Sängerin Aisha

Slawa Smagin Foto+Video

Das Hochzeitsquartier

Videoproduktion www.quest-media.de

10 + 1 =

Location

Wasserschloss Raesfeld
Freiheit 25-27, 46348 Raesfeld

Save the Date

So. 31.07.2022 ab 10.00 Uhr
Mo. 01.08.2022 ab 16.00 Uhr